Sie befinden sich hier:  News  »  Archiv  »  Detailansicht
14.07.2017

Nachbericht zum Kunden-Aktivtag 2017 der Carl Stahl Süd GmbH

Carl Stahl ist Ihr Spezialist für Problemlösungen im Bereich der Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik. Wir sind Ihr Business-Partner rund um das sichere Heben und Bewegen von Lasten sowie individueller Lösungen für die Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz. Neben einem umfangreichen Produktsortiment und innovativer Dienstleistungen legen wir ein besonderes Augenmerk auf den persönlichen Kundendialog.

Am Mittwoch, den 28. Juni 2017 fand deshalb auf dem Werksgelände von Carl Stahl in Süßen der diesjährige Kunden-Aktivtag statt. Und das nach 2015 und 2016 bereits zum dritten Mal. Unter dem Motto "Unsere Ideen für Ihren Erfolg" gab es innovative Hebe- und Sicherheitstechnik zum Anfassen und Erleben. Rund 400 Gäste sind der Einladung gefolgt und haben einen informativen und zugleich spannenden Tag erlebt. Während der Veranstaltungsdauer von 8-17 Uhr diskutierten die Kunden mit unseren Experten in entspannter Atmosphäre ihre Problemstellungen. Selbstverständlich war die gesamte Veranstaltung kostenlos. Für das leibliche Wohl wurden ebenfalls bestens gesorgt. Das Cateringzelt war über die gesamte Veranstaltungsdauer geöffnet.

An insgesamt 10 Stationen erwarteten die Besucher spannende Themen und praktische Vorführungen rund um die Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik. Im einzelnen waren dies Krantechnik, Anschlagtechnik, Lastaufnahmemittel, Prüfservice, Magnete, Condor-Produkte, Jung-Hydraulik, Hi-Force Hydraulik, Kran- und Spezialseile, Absturzsicherung, Akademie sowie Carl Stahl 4.0. Ergänzend zu den einzelnen Stationen fanden in der Carl Stahl Akademie den ganzen Tag über Impulsreferate und Sicherheitsvorträge statt.

Jeder Besucher erhielt am Check-In einen personalisierten Besucherpass. Der auf dem Pass aufgedruckte QR-Code wurde an den einzelnen Stationen abgescannt. Somit wurde die Teilnahme dokumentiert. Im Nachgang zum Aktivtag erhält nun jeder Teilnehmer einen Link, mit dem er sich seine Teilnahmebescheinigung für die besuchten Stationen und Vorträge herunter laden kann.

Geschäftsführer Tobias Kehrer zieht am Ende der Veranstaltung positiv Bilanz: "Der diesjährige Kunden-Aktivtag war ein voller Erfolg. Es freut mich, dass so viele Kunden unserer Einladung gefolgt sind und mit unseren Experten ihre Anforderungen diskutieren konnten. Wir werden unserer Tradition folgen und auch im kommenden Jahr wieder einen Kunden-Aktivtag durchführen".

Eine Zusammenfassung des Aktivtages kann auf YouTube angesehen werden.